Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum sieht alles!
Mach Kultwerbung:
Denn das Premiumnetz hat's in sich!
Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum braucht Alternativen!
Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum lebt nur einmal!
Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum ist im Bilde!
Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum ist kultiviert!
Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum macht auch mal Pause!
Mach Kultwerbung:
Denn dein Publikum ist treu!
03/22/2017
Julia Herzog

Kult: Stanser Musik Tage!

Kult: Stanser Musiktage Wir schauen in den Alltag unserer Kunden; Hinter die Kulissen. Bei dieser Ausgabe der Rubrik 'Kult:' stand Marc Rambold der Stanser Musiktage Rede und Antwort.

Was sind die Highlights des diesjährigen SMT Programmes?
Meine persönlichen Highlights in unserem Hauptprogramm sind Colin Stetson, Anna von Hausswolff, Riff Cohen und die Master Musicians of Jajouka. Wir sind sehr froh, dass wir auch in diesem Jahr unseren Gästen wieder ein grosses Spektrum an Neuentdeckungen aus den Bereichen der Welt-, Jazz- und Popmusik bieten können.

Auf was freust Du Dich persönlich ganz besonders?
Neben dem Hauptprogramm freue ich mich sehr auf das tolle Volksfest, das während den SMT Stans jeweils ganz in Beschlag nimmt. Es treffen unterschiedlichste Menschen aus der Region und der ganzen Schweiz aufeinander, trinken und essen zusammen und geniessen die Konzerte auf dem Dorfplatz und dem Steinmättli.

Auf was setzt ihr in Punkto Werbung?
Wir versuchen einen möglichst grossen Mix bei der Werbung zu erreichen. Klein- und Grossplakate, Flyer, Programmheft, Bildschirmwerbung im ÖV, Social Media, Radio, Zeitungsinserate usw. Da wir ein sehr heterogenes Zielpublikum ansprechen ist die breite Streuung unserer Werbung sehr wichtig. Unser Festivalplakat bereitet uns dieses Jahr grosse Freude. Es wurde vom Künstlerduo Lipp&Leuthold aus Plastilin modelliert und dann abfotografiert.

Weshalb Plakat- und Flyerwerbung?
Der grösste Teil unseres Publikums stammt aus der Zentralschweiz. Hier bietet uns MODUL mit dem riesigen Netz an Flyerboxen und Plakatstandorten genau in dieser Region die Perfekte Infrastruktur für die Platzierung unserer Werbung.

Was ist die beste Werbung überhaupt für die SMT?
SMT-Gäste, die einen schönen Abend hatten, ein gutes Konzert besucht haben und dies dann ihren Freundinnen und Freunden erzählen.

Plakate und Programmhefte der Stanser Musiktage findet man in der gesamten Zentralschweiz. Insgesamt werden über 2‘000 Plakate gehängt und 6‘000 Brochuren verteilt.

Das Programm der diesjährigen Ausgabe ist ersichtlich unter www.stansermusiktage.ch

Gewinne auf unserer Facebookseite 2 Tickets für die einzigartige Vorstellung mit der Künstlerin Dillon mit Sängerinnen der Musikschule Stans.

Tags

Insights
Julia Herzog
Autor: Julia Herzog

Kulturmanagerin und Content-Jongleurin